zurück

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 Fahrtrichtung Wien

 

Am Dienstag, den 07.10.2014 wurden die Freiwilligen Feuerwehr Schrick und Martinsdorf kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A5 alarmiert. Als Unfallort wurde das Ausbauende der A5 in Fahrtrichtung Wien angegeben.

Ein als Geisterfahrer, bei der Abfahrt Schrick, aufgefahrener PKW-Lenker kollidierte mit einem  entgegenkommenden Fahrzeuglenker frontal. Trotz des Zusammenstoßes waren keine Menschen eingeklemmt. Bei der Ankunft am Unfallort waren bereits Polizei, Notarzt und Rettung vor Ort und versorgten die verletzten Personen. Die Freiwillige Feuerwehr Schrick errichtete den Brandschutz, sicherte gemeinsam mit der Polizei den Unfallort ab und unterstützte diese anschließend beim Ausmessen der Unfallstelle. Nach dieser Tätigkeit konnten die verunfallten Fahrzeuge geborgen und sichergestellt werden. Da es sich bei beiden Autos um Allradfahrzeug handelte, konnten diese nur einzeln mittels LAST von der Unfallstelle entfernt werden. Da auch bei dem Unfall sehr viel Öl ausgetreten war, wurde die Fahrbahn von der Bonaventura mittels Kehrmaschine gereinigt.

Die Feuerwehren konnten um 02:00 Uhr wieder in die Gerätehäuser einrücken und die Autobahn A5 wurde wieder für den Verkehr frei gegeben.

 

Mehr zu diesem Unfall finden sie auch unter:

http://www.polizei.gv.at/noe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=62523862384D506D4857493D&pro=0

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/mistelbach/Betrunkerer-Geisterfahrer-verursachte-Frontalcrash-auf-A5;art2689,574230

http://noe.orf.at/news/stories/2672415/

http://www.bfkdo-mistelbach.at/index.php?option=com_content&view=article&id=947:feuerwehren-nach-geisterfahrerunfall-auf-der-a5-alarmiert&catid=1:einsaetze&Itemid=19

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

 

Mannschaft:

7 Mann

   

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf