Unwettereinsatz in Wilfersdorf und Hobersdorf

Am Samstag, 23.08.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick um ca. 17:45 Uhr mittels Sirene zu einem Unwettereinsatz in das Gemeindegebiet von Wilfersdorf gerufen. Nach sehr starken Regenfällen waren dort einige Straßen verschlammt und in viele Keller bzw. Häuser einer Siedlung trat Niederschlagswasser ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick pumpte dabei mit 7 Schmutzwasserpumpen und 2 Nasssaugern die diversen Einsatzobjekte aus, außerdem wurde mit der Straßenwaschanlage des RLFA 2000 teilweise schon die Straße gereinigt.

Nach dem Unwettereinsatz wurden im Gerätehaus noch alle Geräte und Schläuche gereinigt und um 23:30 Uhr war dieser Einsatz für die Kameraden zu Ende.

Am Sonntag, den 24.08.2014 war unser RLFA 2000 nochmals im Gemeindegebiet von Wilfersdorf im Einsatz um einige Straßen zu waschen.

weitere Informationen auch auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, KLF, 2 Stück Hochwasseranhänger

30 Mann