Zwei technische Einsätze auf der Autobahn A5

Am Dienstag, den 08.04.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick um ca. 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A5 Richtungsfahrbahn Wien gerufen. Aus unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Dabei wurde ein Insasse verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Landesklinikum Weinviertel eingeliefert.

Eines der beiden beschädigten Fahrzeuge wurde mittels LAST geborgen und sichergestellt.

Während der Rückfahrt ins Gerätehaus wurde von der Autobahnpolizei der nächste Unfall gemeldet. Ein neuerlicher Unfall auf der A5, Richtungsfahrbahn Wien, kurz vor der Abfahrt Gaweinstal Nord. Wieder waren zwei Pkw an einem Unfall beteiligt. Auch hier wurde eine Person verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Ein Fahrzeug war auch diesmal zu bergen und sicherzustellen.

Bei beiden Unfällen kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST