zurück

Sirenenalarmierung - Technischer Einsatz mit Menschenrettung auf der A5

 

Am 10.02.2013 wurde um kurz vor 16:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schrick mittels Sirene zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung auf die A5 Fahrtrichtung Brünn gerufen.

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Bei der Ankunft war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und deshalb war keine Menschenrettung mehr erforderlich.

Das verunfallte Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal mittels LAST sichergestellt.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: RLFA 2000, KRF-S, LAST

 

Mannschaft:

14 Mann + 13 Mann Reserve

 

 

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Hochleithen