zurück

Technischer Einsatz im Kreisverkehr bei der A5

 

Um etwa 09:00 Uhr, während die Freiwillige Feuerwehr Schrick noch beim Ölspureinsatz war, kam die nächste Unfallmeldung. Eine Erdäpfelerntemaschine stürzte im Kreisverkehr bei der A5 um.

Da die Feuerwehr Schrick diesen Einsatz alleine nicht bewältigen konnte, wurde die Feuerwehren Gaweinstal nachalarmiert.

Mit den Seilwinden der RLFA 2000 aus Schrick und Gaweinstal, mit dem Last Schrick und dem SRF Gaweinstal konnte dann der Erdäpfelernter wieder aufgestellt werden.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder wie gut die Zusammenarbeit unter den Nachbarwehren funktioniert.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, LAST

 

Mannschaft:

14 Mann

 

Folgende Feuerwehren wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal