Ölspur auf der B7 Höhe Schießplatz

Am 28.102010 wurde um ca. 14:40 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schrick zu einem technischen Einsatz auf der B7 gerufen. Ein Traktor mit Anhänger verlor nach einem technischen Gebrechen Öl und zog auf der Brünnerbundesstraße eine längere Ölspur.

Ein PKW-Lenker kollidierte mit einem defekten Teil des Traktors und zerstörte sich dabei ein Rad. Nach dem Räderwechsel konnte dieser aber die Fahrt wieder fortsetzen.

Die Spur wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick gebunden. Da aber die Verschmutzung der Fahrbahn so stark war, musste die Straßenmeisterei zu Hilfe geholt werden, die dann mit einer Reinigungsmaschine das aufgetragene Reinigungsmittel entsorgte. Die Freiwillige Schrick wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal und Martinsdorf unterstützt. Für den Dauer des Einsatzes kam es auf der B7 in diesem Bereich zu kürzeren Verzögerungen.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, VF, RLFA 2000

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal