zurück

Wohnwagenbrand am Ausbauende der A5

 

Am 03.09.10 wurden um ca. 1:50 Uhr die Feuerwehren Schrick und Gaweinstal zu einem Wohnwagenbrand Fahrtrichtung Brünn am Ausbauende der A5 gerufen.

Bei der Ankunft der Feuerwehren stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand. Dieser Brand wurde mittels UHPS (Hochdrucklöschanlage), Hochdruck und Schaum gelöscht. Eine im Wageninneren gelagerte Gasflasche konnte noch rechtzeitig geborgen und gekühlt werden. Die Überreste des Wohnwagens wurden sichergestellt und und grobe Verunreinigungen von der Autobahn entfernt. Für die Dauer des Einsatzes wurden die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST

 

Mannschaft:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 18 Mann

   

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal