Brandeinsatz in der Josef Weiland Straße

Am 11.11.2009 wurden um ca. 22:20 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Martinsdorf und Gaweinstal zu einem Brand in einem Heizraum gerufen.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurden die Einsatzkräfte bereits von den Hausbewohnern eingewiesen und somit konnte rasch der Brandherd erreicht werden. Außerdem wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehren der Brand von den Bewohnern mittels Pulverlöscher gelöscht und danach wurde die Brandschutztür geschlossen und erst wieder von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Atemschutz geöffnet.

Da die Hausbesitzer bei diesem Brand so schnell und vor allem richtig reagiert haben (richtige Handhabung mit dem Feuerlöscher, richtige Alarmierung und Einweisung der Einsatzkräfte), mussten von der Feuerwehr nur mehr kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, KLF

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 26 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal