Schwerer Verkehrsunfall auf der B7 zwischen Schrick und Gaweinstal

Am 20.12.2008 ereignete sich um ca. 12:20 Uhr auf der B7 zwischen Schrick und Gaweinstal ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW und ein LKW stießen frontal zusammen.

Im PKW waren nach dem Zusammenstoß vier Personen eingeklemmt. Eine Person konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, der LKW Fahre wurde beim dem Unfall nicht verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal begannen bei der Ankunft am Unfallsort sofort mit der Rettung der eingeklemmten Personen. Leider kam für zwei Personen die Hilfe zu spät und sie verstarben noch am Unfallsort. Die zwei anderen schwer verletzten Mitfahrer wurden von zwei Rettungshubschraubern (Christophorus 3 und 9) in Spitäler nach Wien gebracht.

Um den schwer beschädigten LKW von der Straße entfernen zu können, wurde der Kran aus Mistelbach angefordert. Für die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B7 komplett gesperrt werden und es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Wir möchten auf diesem Wege den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aussprechen

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, LAST, VF

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 28 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Mistelbach

Fotos vom Einsatz folgen