zurück

Brandeinsatz in Gaweinstal

 

Am 09.11.07 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal, Martinsdorf und Atzelsdorf mittels Sirene zu einem Brandeinsatz in Gaweinstal gerufen. 

Im Ortszentrum brannte ein Lagerraum der mit Altwaren voll gefüllt war. Nach der Brandbekämpfung und dem Schützen der Nachbarobjekte wurde unter Verwendung von schwerem Atemschutz der Lagerraum händisch ausgeräumt, so gelangte man noch zu vorhandenen Glutnestern, die mittels Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf geortet wurden. 

Fahrzeuge:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, KLF, RLFA 2000

Mannschaft:

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 14 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Atzelsdorf, 

Freiwillige Feuerwehr Wolkersdorf