Brandeinsatz in einem Heizhaus bei einem Haus in der Josef Weiland Straße

Am 17.10.07 um ca. 04:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Martinsdorf zu einem Brandeinsatz in die Josef Weiland Straße gerufen.

Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Schrick trat bereits starker Rauch aus dem ebenerdigem Heizraum.
Mit schwerem Atemschutz und mittels Einsatz der UHPS-Hochdrucklöschanlage konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das restlich gelagerte Heizmaterial wurde vorsorglich ausgeräumt.

Ein Teil der Familienmitglieder konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren ins Freie retten. Die Mutter und ein Hund hielten sich in einem geschützten Zimmer auf, von wo sie durch ein Fenster von Feuerwehrmännern und Sanitätern des Roten Kreuz betreut wurden.
Zur ausreichenden Versorgung mit Atemluft wurde das bei der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal stationierte Atemluftfahrzeug angefordert.
Die Räume wurden abschließend mit einem Druckbelüfter von den Rauchgasen befreit.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, KLF, RLFA 2000, VF

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 30 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Martinsdorf, Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal

Fotos vom Einsatz