Schwerer Verkehrsunfall zwischen Gaweinstal und Höbersbrunn

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker am 31.08.07 zwischen Höbersbrunn und Gaweinstal von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem Geländer einer Brücke. Das Fahrzeug blieb dabei mit dem Dach auf dem Brückengeländer liegen und der Fahrzeuglenker wurde dabei eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und das Fahrzeug ab. Danach wurde das Fahrzeug langsam und sehr vorsichtig mittels Hebekissen und Seilwinde aufgestellt, da sich die verletzte Person noch im Unfallfahrzeug befand. Anschließend wurde der Lenker mittels hydraulischem Rettungssatz aus seiner misslichen Lage befreit und an das Team des Rettungshubschraubers übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 21 Mann

Folgende Feuerwehr wurde zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal, Freiwillige Feuerwehr Atzelsdorf, Freiwillige Feuerwehr Höbersbrunn

Fotos vom Einsatz