Schwerer Verkehrsunfall auf der B46

Am Donnerstag, den 12.07.07 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schrick mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B46 gerufen.

Bei der Ankunft am Unfallsort stand ein Fahrzeug quer über die Fahrbahn und der zweite verunfallte PKW lag im Straßengraben. Es war auch keine Menschenrettung mehr erforderlich, das die vermutlich eingeklemmte Person vorher befreit werden konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz her und machte für den Rettungshubschrauber Platz zur Landung. Nachdem die schwerverletzte Person mit dem Rettungshubschrauber weggebracht wurde, musste das ausgelaufene Öl gebunden und die verunfallten Fahrzeuge sichergestellt werden. Anschließend unterstütze man die Polizei beim ausmessen der Unfallstelle.

Für die Dauer des Verkehrsunfalls musste die B46 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA 2000, VF, KLF

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 17 Mann