Technischer Einsatz auf der B7

Am 08.07.07 ereignete sich auf der B7 zwischen Schrick und Gaweinstal ein Verkehrsunfall. Eine PKW Lenkerin wollte ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Als sie jedoch auf gleicher Höhe mit dem überholten Fahrzeug war, begann dieser auch mit einem Überholvorgang. Die Frau musste deshalb ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihrem Fahrzeug auf der linken Fahrbahnseite über eine Böschung und blieb dabei in einem Maisfeld auf dem Dach liegen.

Bei der Ankunft der Freiwilligen Feuerwehren Schrick und Gaweinstal wurde die verunfallte Lenkerin bereits ärztlich versogt. Das Unfallfahrzeug wurde von den Feuerwehren geborgen und sicher gestellt.

Für die Dauer der Bergung musste die Brünner Bundesstraße für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA-2000, KLF, VF

Freiwillige Feuerwehr Schrick: 26 Mann

Folgende Feuerwehr wurden zusätzlich alarmiert:

Freiwillige Feuerwehr Gaweinstal

Fotos vom Einsatz