Technischer Einsatz auf der B7 mit Menschenrettung

Am 21.09.06 ereignete sich um kurz vor 6:00 Uhr auf der Brünner Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus unbekannter Ursache stießen 2 Fahrzeuge frontal zusammen. Das in Fahrtrichtung Gaweinstal fahrende Fahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenstosses über ein Böschung katapultiert und der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeklemmt. Das andere Fahrzeug kam auf der Brünner Bundesstraße zum Stillstand. Dieser Fahrer wurde genauso in seinem beschädigten Fahrzeug eingeklemmt, für diesen kam aber leider jede Hilfe zu spät.

Die Rettung des anderen Lenkers wurde von den Feuerwehren mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten vorgenommen und anschließend wurde er an das NAW-Team aus Mistelbach übergeben und in das Landeskrankenhaus Mistelbach gebracht.

Alle anderen in den Fahrzeugen befindlichen Personen wurden vom Roten Kreuz Mistelbach versorgt und auch in das Landeskrankenhaus Mistelbach gebracht.

Während der Rettungsarbeiten war die Brünner Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung wurde von den Feuerwehren und der Polizei eingerichtet. Die B7 wurde nach anschließenden Vermessungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.

mehr zu diesem Einsatz auch unter: www.feuerwehr-hobersdorf.at

Freiwillige Feuerwehr Schrick: KRF-S, RLFA-2000, VF

Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf: 2 Fahrzeuge