Mauereinsturz bei einem Haus in der Wintergasse

Vermutlich durch die großen Regenmengen der letzten Tage kam es bei einem Haus in der Wintergasse zum Einsturz einer Außenmauer. Die Hausbewohnerin wurde kurz vorher von einem Nachbarn über die Ausbuchtung der Mauer informiert. Das in der Toreinfahrt abgestellte Auto konnte daher noch rechtzeitig entfernt werden, bevor die Wand und die Decke einstürzten.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick wurde der Dachstuhl mit Stahlseilen und Hubzug gesichert, weiters wurden sämtliche Schwachstellen unterstellt und eine weitere defekte Feuermauer abgetragen.

Wertvolle Hilfe leistete dabei EHBM Krammer Leopold, der im Berufsleben als Polier und Bauleiter gearbeitet hat. Bedanken möchten wir uns auch bei der Fa. Maier Bau und bei Herrn Rabenreither Johannes die uns sämtliches Pölzmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Feuerwehr Schrick: KRF-S, KLF, RLFA 2000, TLFA 2000, VF

Feuerwehr Schrick: 33