Schwerer Verkehrsunfall auf der B7

Am 27.04.06 ereignete sich um ca. 21 Uhr auf der Brünnerbundesstraße ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 21-jähriger Mann lenkte sein Fahrzeug aus Norden kommend Richtung Gaweinstal, auf der Gegenfahrbahn lenkte ein 36-jähriger sein Fahrzeug.

In der 80 km/h Beschränkung verlor der erstgenannte Lenker laut Augenzeugen bei einem Überholmanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug und stieß in der Folge mit der linken KFZ-Seite fast frontal gegen das Fahrzeug des 36-jährigen Lenkers.

Der Unfallverursacher schleuderte mit seinem Fahrzeug in den rechten Straßengraben und musste von der Freiwilligen Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wrack mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Er wurde vom NAW ins Krankenhaus Mistelbach mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert.

Der andere Fahrzeuglenker wurde ebenfalls schwer verletzt und musste auch von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach Wiederbelebungsversuchen durch den Notarzt, verstarb er aber noch an der Unfallstelle vermutlich an seinen schweren inneren Verletzungen.

Feuerwehr Schrick: KRF-S, KLF, RLFA 2000, TLFA 2000, VF

Feuerwehr Gaweinstal, Feuerwehr Martinsdorf