Brand im Schricker Wald

Am Donnerstag, den 20. April wurden um ca. 13:20 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal, Mistelbach und Schrick zu einem Waldbrand in den Schricker Wald gerufen. Beim Eintreffen sah man nur mehr einen Flächenbrand beim heurigen Holzschlag. Von Ersthelfern wurden die Einsatzkräfte darauf hingewiesen, dass sich in der abgebrannten Waldfläche eine Person befindet, die im Feuer umgekommen ist. Leider mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick feststellen, dass es sich um ein Mitglied aus ihren Reihen handelte.

Der 70-jährige dürfte beim Abbrennen von  Resigholz die Kontrolle über das Feuer verloren haben und dabei ums Leben gekommen sein.

Um mit dem geschehenen besser zurechtzukommen, wurde ein Feuerwehr-Peer angefordert, welcher vor allem den jüngeren Kameraden die nötige Unterstützung gab. Die Freiwillige Feuerwehr Schrick trauert um einen verstorbenen Kameraden.

Feuerwehr Schrick: KRF-S, KLF, TLFA 2000, VF

Feuerwehr Gaweinstal: KLF-W, RLFA 2000,