zurück

Technischer Einsatz auf der B7 mit Menschenrettung

 

Am 31.01.2005 kam um ca. 4:45 Uhr ein PKW zwischen Schrick und Gaweinstal von der schneeglatten Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und blieb in einem Feld auf dem Dach liegend, stehen.

Kurz vor Ankunft der Freiwilligen Feuerwehren Gaweinstal und Schrick konnte der verletze Lenker bereits von Rotkreuzhelfern aus seiner Notlage befreit werden und es war daher keine Menschenrettung mehr erforderlich. Die Unfallstelle wurde danach abgesichert, beleuchtet und der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Da die Bergung des Fahrzeuges von der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal durchgeführt wurde, konnte die Freiwillige Feuerwehr Schrick wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Fahrzeuge:

KRF-S, TLFA-2000

Mannschaft:

19 Mann