Technischer Einsatz auf der B7, Abfahrt B46 mit Menschenrettung

Die Feuerwehren Schrick und Gaweinstal wurden am 24.01.05 um 17:32 Uhr zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung kurz vor der Abfahrt B7 Richtung Mistelbach gerufen.

Bei der Ankunft der Freiwilligen Feuerwehren waren der Notarzt und die Gendarmerie bereits vor Ort. Es wurde mit dem Absichern der Unfallstelle, dem Beleuchtungsaufbau, dem Brandschutz und der Menschenrettung mit hydraulischem Rettungssatz begonnen.

Da eine Umleitung durch Schrick nicht möglich war, da in der Ortschaft die Straße schneeglatt war, musste die B7 wechselseitig angehalten werden. Nachdem die verunfallte Person aus ihrer Zwangslage befreit war, wurde das Fahrzeug, das trotz der Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungssatz fahrbereit war, in das Wertstoffzentrum nach Gaweinstal gebracht.

Feuerwehr Schrick: KLF, KRF-S, TLFA 2000, VF

Feuerwehr Gaweinstal