zurück

Starke Rauchentwicklung führt zu Sichtbehinderung auf der B7

 

Ein Fahrzeuglenker meldete der Feuerwehr Schrick starke Rauchentwicklung mit Sichtbehinderungen auf der B7 Höhe Schricker Wald. 

Da sich nach der 2. Zugsübung noch Kameraden im Gerätehaus befanden, fuhr man zuerst zwecks Erkundung des Einsatzortes mit dem KRF-S aus und alarmierte noch keine weiteren Einsatzkräfte.

Am Einsatzort im Schricker Wald angekommen, fand man einen Schwelbrand auf einem Holzlagerplatz vor. Frisch gelagerte Hackschnitzel entzündeten sich aus ungeklärter Ursache. Nach Erkundung am Einsatzort wurde die im Gerätehaus verbliebenen Kameraden nachalarmiert und diese fuhren mit dem TLFA-2000 in den Schricker Wald. In der Zwischenzeit kam auch der Besitzer des Holzlagerplatzes zur Einsatzstelle. 

Der Schwelbrand wurde anschließend mit dem Hochdruckstrahlrohr gelöscht.

Fahrzeuge:

KLF, KRF-S, TLFA-2000

Mannschaft:

9 Mann