Jugend- und Kinderfeuerwehr

In den letzten Kinderfeuerwehrstunden haben wir uns intensiv mit dem Thema Atemschutz in der Feuerwehr beschäftigt, dabei haben die Kinder auch ein Atemschutzgerät selbst gebaut, das nun bei einer Atemschutzübung im Schulungsraum getestet wurde. Es wurde ein Brand simuliert und es musste eine Person aus dem Raum gerettet werden. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und hatten großen Spaß.

Die Feuerwehrjugend hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf den Wissenstest in Bronze, Silber und Gold vorbereitet. Am Samstag, 25.03.2023 war es dann nun soweit und die Kinder und Jugendlichen konnten ihr Erlerntes in Wolkersdorf unter Beweis stellen.

Alle konnten den Wissenstest erfolgreich abschließen und verdient ihr Abzeichen entgegennehmen.