Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tulln

Heuer fanden die 48. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend vom 08.07. - 09.07.2022 am Gelände des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum  in Tulln statt.

Seit langem konnten wir wieder eine reine Schricker Gruppe (Elias und Domenica Schwarz, Jonida Ramadani, Kevin Schubert, Lorenz Haberl, Elias Rathbauer, Nina Jedlicka, Isabella Pfeiffer und Elias Seidl) stellen, die in Bronze antrat und eine souveräne Leistung abliefern konnte.

In den Einzelbewerben traten Leonie Fübi, Helena Krenn, Nico Seidl, Sophie Liebsch und Marlene Rathbauer an. Alle konnten gute Ergebnisse erzielen und freuten sich über ihr Abzeichen in Bronze.

Theresa Kraussler half bei der Bewerbsgruppe der Feuerwehren Höbersbrunn-Hüttendorf aus und konnte sich auch über ihr Abzeichen in Bronze freuen.

Auch den Staffellauf konnten unsere Kids fehlerfrei abschließen.

Nach einer kleinen Stärkung ging es heimwärts. Zuhause angekommen gab es Pizza und die Abzeichenverleihung wurde durch Manfred Fritz und Alfred Kraussler vorgenommen.

Da auch heuer kein Landeslager möglich war, übernachtete die FFJ eine Nacht im Feuerwehrhaus. Bevor gab es noch eine spannende Funkübung bei Nacht durch den Ort mit Hydrantensuche.

Nach dem Frühstück ging es dann ab nach Hause - herzlichen Glückwunsch an alle Feuerwehrjugendmitglieder - ihr habt das toll gemacht!