Kinder- und Jugendfeuerwehr

Ein Teil der Feuerwehrjugend Schrick fuhr am 26.03.2022 nach Wilfersdorf zum Wissenstest. Alle Teilnehmer der FFJ-Schrick absolvierten die gestellten Aufgaben souverän, danach gab es eine Belohnung. Die anderen zehn Jugendlichen werden Ihr Wissen beim Wissenstest in 2 Wochen in Laa an der Thaya unter Beweis stellen .
Nach langer Coronapause startete auch die Kinderfeuerwehr, diesmal mit einigen Neuzugängen. Zu Beginn spielten sie ein paar Bewegungs- und Kooperationsspiele, anschließend gab es einige Rätselaufgaben - es mussten einige Geräte im RLFA 2000 gesucht werden. Die Kinder bauten einen Gerätefeuerwehrmann, den sie Franz Johann "tauften". Zum Abschluss gab es ein spannendes Experiment (Fettbrand), demonstriert von unserem Abschnitts-Schadstoff-Sachbearbeiter Stellvertreter Dr. Manfred Schuster.