Gesamtübung

Am 29.09.2022 fand eine Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Schick gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Obersulz  und dem Roten Kreuz Mistelbach statt. Vorbereitend schminkte das Rote Kreuz die Statisten realitätsgetreue nach den angenommen Verletzungsmustern.

Die Übungsannahme lautete: „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Schrick und Obersulz, Fahrzeuge brennen“.

Dabei war ein Kleintransporter umgekippt, zwei verletzte Personen mussten aus dem instabilen Fahrzeug gerettet werden. Parallel dazu war ein PKW unter einen Traktoranhänger geraten und Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Beide Fahrzeuge rauchten beziehungsweise brannten. Umgehend wurde von den Feuerwehren mit der Brandbekämpfung begonnen und gemeinsam mit dem Roten Kreuz die Menschenrettung durchgeführt.

Nach gut einer Stunde konnte die Übung von den 80 übenden Personen der Blaulichteinheiten erfolgreich beendet werden.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Mistelbach und der FF Obersulz für die gelungene Übung.