Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am 19. November war es nach monatelangem Üben soweit: Die Kameraden M. Kraussler, S. Kraussler, J. Liebhart, D. Schneider, R. Seiter, M. Schubert, M. Sejdic, H. Stieg und A. Zeiner konnten vor einer Prüferkommission ihr Wissen und ihre Kenntnisse auf dem Gebiet des Löscheinsatzes erfolgreich unter Beweis stellen. M. Müllner und M. Schuster haben unsere Kameraden vorbereitet und während ihrer zahlreichen Übungen begleitet. Nach einer Überprüfung der Kenntnisse auf den Gebieten Gerätekunde, Erste Hilfe, Schadstoffdienst und Knotenkunde wird bei dieser Ausbildungsprüfung ein simulierter Zimmerbrand in einem freistehenden Wohnhaus als Löschgruppe abgearbeitet. Die Zusammenarbeit im Team ist hierbei ein essentieller Bestandteil dieser Ausbildungsprüfung. Unsere Kameraden haben dabei die an sie gestellten Aufgaben korrekt, zügig und mit viel Engagement erfüllt, sodass sie für den Ernstfall sehr gut vorbereitet sind und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können.