Generationenwechsel im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Schrick

Am 15.12.2021 kam es zum Generationenwechsel im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Schrick.

Das alte, hochverdiente Abschlepp- und Kranfahrzeug mit der taktischen Bezeichnung "LAST" leistete unserer Wehr seit der Indienststellung im Jahr 2008 bei rund 500 Einsätzen wertvolle Dienste. Das Last wurde vor etwas mehr als dreizehn Jahren als ausgemustertes Fahrzeug eines Wiener Abschleppunternehmen von unserer Wehr aus eigenen Mitteln angekauft, in monatelanger Arbeit von den Kameraden zerlegt, repariert und generalüberholt und stellte die Basis für unseren Autobahneinsatzabschnitt dar.  Das neue LAST ist ebenfalls ein Abschlepp- und Kranfahrzeug am Letztstand der Technik und wurde von unserer Wehr abermals aus Eigenmitteln angeschafft und speziell für unsere Bedürfnisse konzipiert.