zurück

Kinder- und Feuerwehrjugendstunde

 

Am Freitag, den 22.10.2021 fand wieder eine Feuerwehrjugendstunde in Schrick statt. Diesmal stand eine Funkübung mit Hydrantensuche und einer Rätselralley durch Schrick am Programm.

Unmittelbar vor der Feuerwehrjungendstunde wurde die erste Kinderfeuerwehrstunde der neu gegründeten Kinderfeuerwehr abgehalten. Thema war das Verbrennungsdreieck, brennbare und nichtbrennbare Stoffe, wie zünde ich richtig ein Streichholz an? 

Zum Abschluss hat FT Manfred Schuster (Chemiker und Abschnittssachbearbeiter für Schadstoffe) eindrucksvoll vorgeführt, dass das Metall Natrium im Zusammenhang mit Wasser brennt.  Das Interesse und die Begeisterung der jungen Teilnehmer war sehr groß.

 

Möchtest auch du Teil unserer Kinder- oder Jugendfeuerwehr werden?? Dann komm' Freitags ab 18 Uhr im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schrick zum Kennenlernen vorbei oder melde dich gerne bei unseren Betreuern unter +436664 73751479