Abschnittsfeuerwehrtag in Eibesthal

Am 17.09.2021 fand der Abschnittsfeuerwehrtag in Eibesthal statt. Bei diesem gab es einige Ehrungen und Ernennungen für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick:

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

EOBI Josef Bader 50 Jahre

ELM Josef Schram 50 Jahre

HLM Manfred Fritz 40 Jahre

OLM Gernot Höller 25 Jahre

HFM Daniel Zieger 25 Jahre

HFM Horst Pfeiler 25 Jahre

EHV Birgit Rathbauer 25 Jahre

Verdienstzeichen NÖ LFV:

EOV Manfred Bittner wurde das Verdienstzeichen NÖ LFV der 2.Klasse in Silber für seine langjährigen Verdienste verliehen.

Feuerwehrtechniker:

Die Kameraden V Philipp Krammer und LM Manfred Schuster wurde im Zuge des Abschnittfeuerwehrtages zum Feuerwehrtechniker (Sachverständiger für eine technische Sparte des Feuerwehrwesens) ernannt.

Einmal mehr wurde der außerordentlich gute Ausbildungsstand unserer Kameraden herausgestrichen. Somit steigt die Anzahl an Feuerwehrtechnikern in den Reihen der Freiwillige Feuerwehr Schrick auf fünf an.

Schadstoff Abschnittssachbearbeiter:

LM Manfred Schuster wurde beim Abschnittsfeuerwehrtag zum Abschnittssachbearbeiter für Schadstoff ernannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick gratuliert allen Kameraden recht herzlich!