Jahreshauptversammlung im Gerätehaus

Am Montag, den 06.01.2020 fand um 14:00 Uhr die 133. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schrick in Anwesenheit der örtlichen Gemeinde-, Exekutive- und Feuerwehrvertreter statt. Kdt. Alfred Kraussler durfte zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Unser Kommandant gab einen Rückblick über die Geschehnisse im Jahr 2019 und eine Vorschau auf 2020. Alle Sachbearbeiter der FF Schrick berichteten zudem. Im Zuge der Veranstaltung wurde das Feuerwehrmitglied Andreas Krenn durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten feierlich zum Feuerwehrtechniker ernannt. Das vergangene und erste Jahr des neu gewählten Kommandos ging hinsichtlich der Neuaufstellung und der Geschehnisse rund um die Autobahn A5 als besonderes Jahr ins die Geschichtsbücher unserer Wehr ein. Zudem konnte die Freiwillige Feuerwehr Schrick trotz einer etwas geringeren Anzahl an Einsätzen im Jahr 2019 eine 20-prozentige Steigerung der durch die Mitglieder geleisteten Arbeitsstunden im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Es wurden auch geringfügige Anpassungen in der Organisationsstruktur vorgenommen und den Anwesenden vorgestellt. Zum neuen Gruppenkommandanten wurden Manfred Schuster und Maximilian Müllner ernannt. Christian Hackl bekam von der Feuerehrjugend eine Dankesurkunde überreicht. Kdt. Kraussler bedankte sich für die Unterstützung im Jahre 2019 und blickt zuversichtlich auf das Jahr 2020.