Landesfeuerwehrjugendlager in Mank

Das heurige Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend fand vom 04.07. bis 07.07.2019 in Mank statt.

Die Feuerwehrjugend aus Schrick fuhr gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Hüttendorf, Höbersbrunn und Pellendorf um 04:30 Uhr zum Landestreffen.

Nach dem Eintreffen in Mank ging es in das Unterlager Nord wo die Zelte aufgebaut wurden. Bereits nach dem Mittagessen wurde der Einzelbewerb durchgeführt.

Am Freitag wurde es dann für die Bewerbsgruppe Schrick-Hüttendorf ernst, denn um 10:40 absolvierten sie den Bewerb in Bronze und konnten ihr Bewerbsziel erreichen. Am Samstag trat die Bewerbsgruppe Schrick -Hüttendorf um 09:30 Uhr zum Bewerb in Silber an und auch hier konnten sie ihr Bewerbsziel erreichen.

Zum Besuchertag am Samstag konnten wir einige Eltern unserer Jugendlichen begrüßen.

Am Sonntag nach dem Lagerabschluss wurde das Gepäck und unsere Zelte verstaut und es ging wieder Richtung Heimat. Natürlich durfte ein kleiner Abstecher in Stockerau zu Mc Donalds nicht fehlen. In Schrick angekommen wurde die Zelte und Geräte versorgt.

Folgende Abzeichen wurden erreicht:

Feuerwehrbewerbsabzeichen in Bronze( Einzelbewerb): Kraussler Theresa

Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze (Gruppenbewerb): Schubert Kevin und Berthold Nadine

Feuerwehrleistungsbewerb in Silber (Gruppenbewerb ): Kraussler Magdalena, Schubert Kevin, Liebhart Julian und Niedermayer Nico

Als Jugendbetreuer waren Kraussler Alfred, Zieger Daniel und Westermayer Florian, im Versorgungsdienst Reiter Gerhard, beim Feuerwehrmedizinischen Dienst Maier Christian und als Bewerter Fritz Manfred.

Bericht von Sachbearbeiter Feuerwehrjugend

Fritz Manfred