Landesfeuerwehrjugendlager in Sankt Aegyd am Neuwalde

Das diesjährige Landeslager der Feuerwehrjugend fand vom 05.07. bis 08.07.2018 in Sankt Aegyd am Neuwalde statt. Es waren heuer auch wieder über 5500 Lagerteilnehmer am Landeslager vertreten. Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Höbersbrunn und Hüttendorf hat sich unsere Feuerwehrjugend, am Donnerstag um 04:30 zum Landeslager auf dem Weg gemacht. Beim Eintreffen am Lagergelände wurden unsere zwei Mannschaftzelte aufgebaut und der Schlafplatz eingerichtet. Nach dem Mittagessen wurde es für unsere zwei Jüngsten ernst und Sie hatten ihren Bewerb zu absolvieren.

Am Freitag trat dann die Bewerbsgruppe Schrick-Hüttendorf  bei starken Regen zum Bewerb in Bronze an. Am Samstag ging es für die Silber Gruppe - Schrick-Hüttendorf-Höbersbrunn zum Bewerb und es wurde ein super Ergebnis dabei erzielt und man erreichte dabei den 28. Platz!

Am Samstag war wie jedes Jahr Besuchstag und einige Eltern kamen zu Besuch ins Lager. Am Sonntag ging es nach der Siegerehrung zum Zeltabbau und anschließend nach Hause. In Schrick angekommen warteten schon einige Kameraden, um uns beim zusammenräumen zu helfen.

Bewerbsabzeichen Bronze (Einzelbewerb):

Berthold Nadine

Schubert Kevin

Landesfeuehrjugendleistungsabzeichen Bronze:

Kraussler Magdalena

Schubert Mario

Liebhart Florian

Niedermayer Nico

Danke an Kraussler Alfred, Zieger Daniel und Westermayer Stefan, für die Unterstützung und Hilfe beim Landeslager, an Hackl Christian der unsere Jugend am Donnerstag zum Lager gebracht und Sonntag abgeholt hat und an die Feuerwehrjugendgruppen Hüttendorf und Höbersbrunn für die tolle Zusammenarbeit.

Sachbearbeiter Feuerwehrjugend Schrick

Fritz Manfred

Viele Fotos vom Landesfeuerwehrjugendlager finden Sie auf unserer Facebookseite.