1. Winterschulung im Gerätehaus

Gut besucht war die 1. Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr Schrick am Montag, dem 23. Jänner 2017. 51 Feuerwehrmitglieder kamen um sich fortzubilden.

Folgende Themen wurden behandelt: Arbeiten mit Seilwinden/Kran, Allgemeine Gefährdungen von Schrick, Arbeiten mit dem Druckbelüfter, Notstromversorgung Digitalfunksender und Feld und Flurnamen von Schrick.

Die Anzahl der Jungen und auch zugezogenen Feuerwehrmitglieder steigt ständig und leider hat ein Großteil davon keinerlei Ahnung von den Flurnamen in unserer Gemeinde. Damit man bei einer erforderlichen Hilfeleistung auf dem Feld auch dort hinfindet, wurde ein Plan erstellt und dieser in Planquadrate geteilt. In einer Liste sind alle Flurnamen und auch die Wege des Schricker Waldes mit dem dazugehörenden Planquadrat vermerkt. So sollte es, dem im ersten Fahrzeug ausfahrenden und vielleicht unkundigen schnell möglich sein, den Einsatzort zu finden.