Landestreffen der Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs

Das heurige Landestreffen und der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb wurde vom 06.07 bis 09.07.2017

in Neuhofen an der Ybbs abgehalten. Bei diesem 45. Landestreffen war auch die Feuerwehrjugend Schrick mit zehn Jugendlichen, drei Betreuern und einem Bewerter vertreten.

Am Donnerstag ging es gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Hüttendorf und Höbersbrunn zum Landeslager. Dort wurden zuerst unsere 2 Zelte aufgestellt. Nach dem Mittagessen ging es für unsere jüngsten Feuerwehrjugendmitglieder zu ihren Bewerb. Am Abend wurde die Lagereröffnung durchgeführt, wo 5580 Lagerteilnehmer anwesend waren.

Am Freitag ging es für die Gruppe Schrick-Hüttendorf-Höbersbrunn zum Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze und am Samstag trat die Gruppe zum Bewerb in Silber an. Am Samstag war wie jedes Jahr der Besuchertag und es kamen viele Eltern zu uns zum Lager.

Am Sonntag nach dem Frühstück erfolgte der Lagerabschluss mit der Siegerehrung.

Anschließend ging es nach Hause, wo schon einige Kameraden auf uns warteten, um uns bei der Reinigung der Zelte zu helfen und die Jugendlichen ihr begehrtes Abzeichen durch KDT HBI Schrom Werner überreicht bekamen.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

Kamper Ines

Liebhart Julian

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen Silber

Kraussler Magdalena

Schubert Mario

Niedermaier Nico

Unsere Gruppe konnte in Bronze den 86. Platz von 217 Teilnehmenden Gruppen erreichen und im Bewerb in Silber wurde der 47 Platz erreicht.

Die Kameraden gratulieren zu der erfolgreichen Teilnahme an den Bewerben.

Bericht von Jugendbetreuer HLM Fritz Manfred