Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe

Am Samstag den 21.10.2017 fanden in Ladendorf das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe und das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe Spiel statt.

Von der Feuerwehrjugend Schrick haben beim Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe Marcel Gindl und Westermayer Florian erfolgreich teilgenommen.

Es mussten dabei folgende Stationen absolviert werden:

- Erste Hilfe: Durchführung der stabilien Seitenlage, Anlegen eines Druckverband, Versorgung einer Verbrennung am Unterarm.

- Feuerwehrsicherheit: Das Absichern einer Einsatzstelle, Auslegen eines C-Druckschlauches, Handhabung vom Mehrzweckstrahlrohr, richtiges Aussteigen vom Feuerwehrfahrzeug.

Das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfespiel haben Kraussler Magdalena, Schubert Mario, Niedermayer Nico und Liebhart Julian erfolgreich absolviert.

Für dieses Abzeichen mussten fünf Fragen mündlich beantwortet werden, und das Absichern und Erste Hilfe in einem Puzzle zu absolvieren.

Um 16:00 Uhr erfolgte die Abzeichenverleihung durch Bezirkskommandant-Stellvertreter Brandrat Schuster Markus, Abschnittsfeuerwehrkommandat Schwab Harald und durch Bürgermeister Thomas Ludwig.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick gratulieren zu den absolvierten Leistungen.

Sachbearbeiter Feuerwehrjugend

Fritz Manfred und Haberl Barbara