24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

Von Samstag, den 30.09. 11 Uhr bis Sonntag, den 01.10.2017 vormittags fand der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend statt.

Am Samstag Nachmittag gab es eine Einschulung auf die Geräte zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung vom RLFA 2000 und dem KRF-S. Anschließend wurde das erlernte bei einer Übung mit dem hydraulischen Rettungsgerät bei einem Auto noch einmal wiederholt und die Jugendlichen durften mit Unterstützung von den Kameraden der Freiwillgen Feuerwehr Schrick selber die Gerätschaften ausprobieren.

Kurz nach dem Abendessen wurden die Jugendlichen wieder zu einer Übung aufgerufen und diesmal ging es um die Personensuche unter Einbeziehung der Funkgeräte.

Am nächsten Tag gab es um 6:00 Uhr Früh den nächsten "Einsatz" für die Feuerwehrjugend. Diesmal eine Brandübung, wo das Löschen mit Wasser und Schaum im Vordergrund stand. Nach dieser letzten Action gab es für die Jugendlichen noch ein ausgiebiges Frühstück, alle Gerätschaften wurden wieder gereinigt und anschließend war der interessante und spannende 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend wieder zu Ende.

Die Jugendlichen bedanken sich bei allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schrick für die Unterstützung und die Ausarbeitung für diesen tollen und actionreichen Tag.

Sachbearbeiter FJ

Manfred Fritz und Haberl Barbara