Jahreshauptversammlung und Neuwahlen im Gerätehaus

Am Mittwoch, den 06.01.2016 fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Kommandant HBI Schrom Werner konnte zahlreiche Gäste und Kameraden dazu begrüßen. Im Zuge der Versammlung fanden auch die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen, alle 5 Jahre wiederkehrenden Neuwahlen statt.

Kommandant HBI Schrom Werner stellte sich hier wieder der Wahl zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Schrick und wurde mit 60 gültigen und 2 ungültigen Stimmen in seinem Amt bestätigt.

Kommandant-Stellvertreter OBI Höfling Lorenz legte nach 15 Jahren im Kommando seine Funktion zurück und Alfred Kraussler stellte sich anschließend der Wahl zum neuen Stellvertreter. Er wurde genauso wie Kommandant Schrom mit 60 gültigen und 2 ungültigen Stimmen für dieses Amt gewählt.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder OV Bittner Manfred bestellt. Ihm zur Seite stehen V Michael Reitter und LMV Krammer Philip.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden OBI Höfling Lorenz und OLM Reiter Gerhard Ehrendienstgrade verliehen, da beide ihre Funktionen zurück legten und für ihre geleisteten Arbeiten in der Freiwilligen Feuerwehr Schrick geehrt wurden.

Zahlreiche Funktionen wurden für die nächsten Jahre auch geändert. So übernahm EABI Krammer Richard wieder die Ausbildung, Thüringer Mario wurde Sachbearbeiter für Schadstoff und Schalkhammer Gebhard jun. übernahm die Gruppe von EOLM Reiter Gerhard.

Am Ende der Versammlung überreichte Kommandat Schrom Werner Oberst Michael Jedlicka als Dank und Unterstützung für seine Tätigkeiten für die Freiwillige Feuerwehr Schrick die Ehrenmitgliedschaft.