Landesfeuerwehrjugendlager in Amstetten

Die Feuerwehrjugend aus Schrick war mit 10 Jugendlichen, 2 Betreuern, sowie einem Mann beim NÖ Versorgungsdienst und einem Bewerter bei den Bewerben vertreten.
Am Donnerstag wurde der Lagerplatz eingerichtet. Nach dem Mittagessen begann für unsere 3 Jüngsten ihr Bewerb, dieser konnte sehr zufrieden stellend abgeschlossen werden. Am Freitag trat die Bewerbsgruppe Schrick-Hüttendorf- Höbersbrunn zum Bronze Bewerb an, auch dieser war erfolgreich.
Am Samstag gegen Mittag trat die Bewerbsgruppe Schrick -Höbersbrunn zum Bewerb in Silber an, welchen sie mit ausreichender Punktezahl absolvierten.
Am Samstag war von 09:00 bis 19:00 Uhr Besuchertag. Da zu unserer Freude viele Eltern zu Besuch kamen, konnten Sie uns auch beim Bewerb in Silber anfeuern.
Am Sonntag war dann der Lagerabschluss. Nach dem Zelt-Abbau ging es wieder nach Hause.
In Schrick warteten schon viele helfende Hände zum Entladen der beiden Autos samt Anhänger. Bevor die Jugendlichen nach Hause verabschiedet wurden, wurden ihnen durch unseren KDT HBI Werner Schrom ihre errungenen Abzeichen überreicht.

Feuerwehrjugend Bewerbsabzeichen Bronze:
Kraussler Magdalena, Schubert Mario und Niedermayer Nico

Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen Silber:
Goldinger Pascal, Westermayer Florian, Gindl Marcel, Schneider David

Bericht von Sachbearbeiter FJ Manfred Fritz, Barbara Haberl

Fotos vom Landestreffen finden Sie unter: