Friedenslicht 2016

Es ist schon Brauch geworden, das Friedenslicht am heiligen Abend zu sich nach Hause zu holen. Am 24.12.2016 konnte man von 10:00 bis 13:00 Uhr auch heuer wieder  dieses Licht im Feuerwehrhaus Schrick abholen. Unter Mithilfe der Feuerwehrjugend wurde es aus der Pfarrkirche Gaweinstal zu uns geholt. Dorthin brachte es Pater Anton, von einem Treffen der Feuerwehrkuraten.

Erstmalig wurde heuer das Licht an die Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick von den Jugendlichen der Feuerwehrjugend überbracht.

Der bei der Abholung im Feuerwehrhaus gespendete Betrag von € 656,00 wird wie immer gemeinsam mit dem Reinerlös des Adventsingen des Chorus Arcusticus, der Reinerlös des Krippenspieles sowie einer Spende des ÖKB Schrick an einen behinderten Buben übergeben.

Heuer geht dieser Betrag zur Gänze an Niklas, einen 9-jährigen behinderten Buben. Dieser leidet an MECP 2 und das bedeutet: Hypotonie, Schluckstörungen, langsame motorische Entwicklung, Spastik, schwere mentale Retardierung mit deutlich eingeschränkter oder fehlender Sprachentwicklung, erhöhte Infektionsneigung und Epilepsie. Er erlernte mit 3,5 Jahren das Gehen, sitzt aber seit Ende 2014 aufgrund der motorischen Rückenentwicklung im Rollstuhl.

Danke für ihre Spende!