Florianimesse und Feierlichkeiten zu 40 Jahre Feuerwehrjugend Schrick

Am Sonntag, den 01.05.2016 fand in der Pfarrkirche in Schrick die alljährliche Florianimesse mit Angelobung statt.

Dieses Jahr wurden auch im Zuge der Florianimesse die Feierlichkeiten zu 40 Jahre Feuerwehrjugend Schrick gefeiert. Zu diesem Anlass konnte Kommandant Werner Schrom, Weihbischof Dr. Scharl, an der Spitze der Gemeindevertretung Bürgermeister Richard Schober, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Markus Schuster, Abschnittskommandantstellvertreter Johann Ullram und zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Jugendliche aus der Gemeinde Gaweinstal begrüßen.

Bei einem Rückblick von den Anfängen der Feuerwehrjugend Schrick bis zum Jahr 2016 zog Kommandant Werner Schrom Bilanz über die Jugendarbeit in Schrick. Bürgermeister Richard Schober und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Markus Schuster lobten die Arbeit der Schricker Feuerwehr und für diese Leistungen wurde stellvertretend Kommandat-Stellvertreter Alfred Kraussler mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesverbandes in der 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick möchten sich außerdem bei allen Personen, die zum Gelingen dieses Festaktes beigetragen haben, aufs Herzlichste bedanken.

Folgende Feuerwehrmitglieder wurden angelobt:

Mario Thüringer

Christoph Fübi

Martin Höfer

Wolfgang Lindnder

Bilder der Veranstaltung finden Sie unter: (Vielen Dank an ASB Öffentlichkeitsarbeit Christoph Herbst für das Fotografieren bei diesem Festakt)