Was uns berührt - Eine sehr nettes Geschenk eines Volksschülers aus Neudorf

Was uns berührt!

Am 26.02.2015 wollten Kinder der Volksschule Neudorf mit einem Bus nach Wolkersdorf zum Eislaufen fahren. Auf der A5 zwischen Schrick und Gaweinstal begann der Bus zu brennen und alle Kinder konnten unverletzt aus dem brennenden Fahrzeug entkommen. Von sicherer Entfernung sahen sie zu, wie die Flammen gelöscht wurden.

Dabei verletzte sich ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Schrick und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Auch der kleine Tobias sah dies und war sehr besorgt um den verletzten Feuerwehrmann. Als kleinen Trost und Dank übergab er diese schöne Zeichnung, mit ihm als Lenker des Feuerwehrfahrzeuges, sowie eine kleine Bierspende zur Stärkung. Mittlerweile geht es dem Kamerad, zwar mit Gipsfuß, schon wieder besser. Dieses Danke hat nicht nur ihn gefreut, sondern die ganze Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schrick.

Lieber Tobias, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn auch du einmal ein Feuerwehrmann wirst.

Liebe Grüße der verletzte Feuerwehrmann, sowie die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schrick.