Unterabschnittsübung in Schrick

Am Freitag, den 18.09.2015 um 19:00 Uhr wurde in Schrick bei der Pferderanch Weinmayer die jährliche Unterabschnittsübung des Unterabschnitt Gaweinstal abgehalten.

Übungsannahme war ein Brand in einer Scheune mit 2 vermissten Personen. 23 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Schrick nahmen mit 4 Fahrzeugen an dieser Übung teil. In Summe waren 92 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Schrick, Gaweinstal, Martinsdorf, Höbersbrunn,  Atzelsdorf und Pellendorf im Einsatz.

Besonders bewährt hat sich, ein von der Freiwilligen Feuerwehr Schrick ausgearbeiteter Alarmplan, den es ebenso für weitere größere Objekte gibt, wo für jede Freiwillige Feuerwehr im Einsatzfall der Aufstellungsort bekanntgegeben ist. Somit konnte in kürzester Zeit ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle sein.

Als Übungsbeobachter waren anwesend: Bürgermeister Richard Schober, Abschnittskommandant BR Markus Schuster sowie sein Stellvertreter ABI Harald Schwab sowie unser Kommandant HBI Werner Schrom.