Einsatzübung auf dem derzeit unbefahrenen Teilstück der B7

Am Montag, den 14.04.2015 fand eine Einsatzübung auf der B7 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Schrick wurde dabei zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Mistelbach wurden die verletzten Personen rasch gerettet und versorgt. Für beide Einsatzorganisationen war diese Übung ein toller Erfolg und auch sehr lehrreich.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick möchte sich hiermit auch bei allen die zum Gelingen der Übung beigetragen haben, aufs Herzlichste bedanken.

Besonders möchten wir uns bei Abschnittsfeuerwehrsachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Christoph Herbst, für die tolle Fotodokumentation bedanken.

Einige Daten zur Übung:

14 Mitarbeiter von Rotem Kreuz mit 4 Fahrzeugen

30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schrick mit 5 Fahrzeugen

11 verletzte Personen (bestehend Mitgliedern des Roten Kreuzes, Freiwilliger Feuerwehr Schrick und einer Mutter eines Jugendfeuerwehrmannes), geschminkt von Mitarbeitern des Roten Kreuzes