Chargen- und Warteschulung

Am 28.01.2013 fand die diesjährige Chargen- und Warteschulung im Gerätehaus statt.

Thema war - Totaler Stromausfall über eine längere Zeit in ganz Österreich bzw. Europa. Zu diesem Thema gab es für die Besucher der Schulung ein paar Fragen, die dann in kleinen Gruppen gemeinsam aus gearbeitet wurden. Diese wurden dann zusammen gefasst und präsentiert.

Ziel dieser Schulung war, dass die sich die Feuerwehr für so einen Alarmfall einen Alarmplan vorbereiten kann, um besser dafür gewappnet zu sein.

Das wichtigste wird aber in so einem Schadensfall immer noch sein, dass sich jeder über diese Problematik bewusst ist und auch selber Vorsorge treffen sollte. Denn die Feuerwehr kann bei so einem Schadensausmaß sicher nicht allen helfen.