Florianifest und Feier 125 Jahre FF-Schrick

Am 19.05. und 20.05.2012 fand bei sehr schönem Wetter das Florianifest mit dem Festakt, 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schrick, statt.

Bei diesem Festakt konnte Kommandant HBI Schrom Werner zahlreiche Gäste begrüßen. Es wurde auch bei diesem Fest folgende Kameraden für ihre Verdienste geehrt:

OBI Höfling Lorenz - Verdienstabzeichen 3. Stufe des Österreichischen Feuerwehrverbandes

BM Schneider Thomas - Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Feuerwehrverbandes

EHLM Hörmann Josef - Verdienstabzeichen 3. Klasse des NÖ Feuerwehrverbandes

Die Firma KFZ-Hackl wurde vom NÖ Landesfeuerwehrverband als Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber ebenfalls ausgezeichnet. Die Freiwillige Feuerwehr Schrick erhielt eine Urkunde für die 125-jährige Tätigkeit im Brand- und Katastrophenschutz.

Am Sonntag Nachmittag fanden außerdem zwei kommentierte Einsatzübungen, ein Brandeinsatz bei der Tischlerei Bammer und ein technischer Einsatz mit Menschenrettung, statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick möchte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, auf das Herzlichste bedanken. Weiters wollen wir uns für die zahlreichen Mehlspeisspenden und bei den vielen Firmen die uns durch Werbetransparente unterstützt haben, ebenfalls bedanken.

Bericht zur Feier 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Schrick