zurück

Station beim Ferienspiel der Gemeinde Gaweinstal

 

Bei herrlichem Sommerwetter kamen 46 Kinder zum heurigen Ferienspiel ins Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Schrick.

Bei zahlreichen Bewerben galt es Punkte zu sammeln, die dann ausgewertet wurden und die Sieger damit ermittelt werden konnten. Langeweile kam an diesem Nachmittag für die Kinder keine auf.

 

So galt es verschiedene Disziplinen zu bewältigen:

- Fragebogen mit 20 Fragen, betreffend Feuerwehr, auszufüllen

- einen Ball mit Wasserdruck über eine schräge Leiter zu befördern

- mit einem Tennisball in einem Schöpflöffel über eine Hindernisbahn gehen (laufen)

- in kleinen Gruppen eine Löschleitung auslegen und in Betrieb nehmen

 

Fahrten mit dem Feuerwehrauto und eine kleine Malecke rundeten das Programm ab.

Im Anschluss an das Ferienspiel gab es eine kleine Siegerehrung, der der Kommandant ABI Richard Krammer an die Sieger Urkunden und Pokale überreichte.