Die Feuerwehren des UA-Gaweinstals besuchten Volks- und Hauptschule

Am 04.09. und 05.09.08 besuchten die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes Gaweinstal die Volks- und Hauptschule.

Dabei wurde den Kindern bei 4 Stationen alles über die Feuerwehr gezeigt.

Bei der ersten Station wurde der neue Film über die Feuerwehrjugend gezeigt.

Die zweite Station wurden den Kindern die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend auf diversen Bilder gezeigt. Diese Bilder zeigten auch das Landestreffen, Übungen und vieles mehr. Sie durften sich dann auch die Schutzbekleidung anziehen und ein schweres Atemschutzgerät heben bzw. sich dieses auch anschnallen.

Bei der nächsten Station gab es eine Präsentation über die Aufgaben der Feuerwehr. Es wurde außerdem der Unterschied zwischen Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr erklärt und auch erwähnt wie man richtig die Einsatzorganisationen verständigt.

Bei der vierten und letzten Station konnten dann die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehren des Unterabschnittes Gaweinstal besichtigt werden.

Fotos vom Besuch der Volks- und Hauptschule