Begräbnis von EHBM Krammer Leopold

EHBM Leopold Krammer, geboren am 21. September 1939, verstarb am 19. November 2008 nach längerem Leiden. Unter großer Anteilnahme vieler Feuerwehrkameraden aus Schrick,aus der Großgemeinde Gaweinstal und Kameraden von anderen Sprenggruppen, wurde am Samstag den 29.11.08 EHBM Krammer Leopold zu seiner letzten Ruhestätte am Schricker Friedhof getragen. Zahlreiche Personen würdigten die Person Leopold Krammer in sehr emotionalen Reden und würdigten seine große Hilfsbereitschaft und seine Arbeiten.

In die Freiwillige Feuerwehr Schrick trat er am 13. Jänner 1957 ein und besuchte zahlreiche Lehrgänge. Als Gruppenkommandant und später als Zugskommandant war er eine große Stütze in unserer Wehr. Mit seinem Fachwissen war er in all den Jahren im erweiterten Kommando als geschätzter Ratgeber sehr hilfreich.

Von 1968 - 1975 war er als Zahlmeister tätig, ab 1986 bis zu seinem aktiven Dienstende im Jahr 2004, war er Kommandant der Sprenggruppe 13 des Bezirkes Msitelbach. In dieser Zeit war er auch Bewerter bei Sprengdienstleistungsprüfungen in der Landesfeuerwehrschule.

Durch seine berufliche Tätigkeit als Polier war er federführend bei allen Um- und Neubauten rund ums Feuerwehrhaus. Unzählige Tage und Wochen opferte er von seiner Freizeit für die Feuerwehr.

All diese Leistungen wurden im Laufe der Jahre durch Ehren und Verdienstzeichen des Landes Niederösterreich und des Bundesfeuerwehrverbandes gewürdigt.

Durch seine Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Pünktlichkeit war er stets ein Vorbild für unsere Jugend. Sein Leben war die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Schrick verliert einen geschätzten Kameraden.