EOV Mayer Walter erhielt die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Gaweinstal

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom August 2007 beschlossen, Ehrennadeln bzw. Urkunden mit Dank und Anerkennung der Marktgemeinde Gaweinstal zu verleihen.

Diese wird an GemeindebürgerInnen, die in Feuerwehren, Vereinen oder anderen Funktionen mit ihrem Wirken und ihrer Tätigkeit der Marktgemeinde Gaweinstal zu Ansehen verholfen haben, zuerkannt.

Als gebürtiger Obersulzer trat EOV Walter Mayer 1979 der FF Schrick bei und war von 1981 bis 2007 in der Verwaltung tätig. In dieser Zeit war er maßgeblich an den Planungsarbeiten für das neue FF-Haus beteiligt und mit über 1.000 Arbeitsstunden der fleißigste aller Kameraden beim Bau.

Aber auch bei anderen zahlreichen Tätigkeiten war maßgeblich beteiligt! Dafür verlieh ihm die FF Schrick den Ehrendienstgrad Ehrenoberverwalter.

Walter Mayer dient aber nicht nur der Feuerwehr. Allen Vereinen steht er mit Rat und Tat zur Seite und half dem Dorferneuerungsverein bei vielen Projekten, wie zuletzt beim Bau einer WC-Anlage im Holitsch mit.
Auch ist Walter Mayer eine Integrationsfigur in Schrick. Sein Rat wird immer geschätzt und er ist auch ein Mensch, der mit seiner ruhigen, kompetenten Meinung immer wieder die Wogen glättet, sei es bei der Feuerwehr oder anderen Orts. Dafür wurde ihm am Sonntag, den 16.09.07 die Ehrennadel in Gold verliehen.

Die Feuerwehr Schrick gratuliert auf das herzlichste ihrem Kameraden!

Bilder von der Ehrung