Atemschutzübung im Landeskrankenhaus Mistelbach

7 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Schrick nahmen nach einer Einladung von HV Grum Hans Günter aus Mistelbach an einer Atemschutzübung im Krankenhaus teil.

Zu Beginn der Übung wurden ihnen die diversen Löschmittel im Krankenhaus erklärt. Anschließend mussten die 2 Atemschutztrupps nacheinander in einem verqualmten Raum eine Personensuche, mit Zuhilfenahme eines C-Strahlrohres und 2 C-Schläuchen die mit einem Wandhydranten verbunden waren, durchführen. Nach dieser Aufgabe mussten sie mit schwerem Atemschutz vier Betten von einem Zimmer in das nächste Zimmer bringen.

Nach diesen Tätigkeiten wurden die Fehler kurz besprochen und alle Teilnehmer konnten nachher die verschiedensten Fragen an HV Grum richten. Anschließend führte er die 7 Teilnehmer durch das Krankenhaus und zeigte ihnen den Hubschrauberlandeplatz und einige andere Räumlichkeiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Schrick möchte sich bei HV Grum für seine Führung durch das Krankenhaus und für die Übungsausarbeitung recht herzlich bedanken.